Impuls
Etwas aus dem eigenen Leben erzählen, wo man Gottes Wirken erst im Nachhinein erkannt hat.
Oder
Etwas zum Thema Jesus ist da erzählen:
Jesus ist immer da. Aber manchmal vergessen wir ihn einfach. Es ist total stressig und wir denken: Das schaff ich schon alleine! Erst viel später fällt uns ein: Wir hätten auch beten können! Manchmal tut es gut,sich gegenseitig daran zu erinnern: Jesus ist da. Das macht Mut, gerade, wenn ich mich oder ein anderer sich alleine fühlt. Versucht doch mal in der nächsten Zeit, auch bei kleinen Problemen zu beten. Du kannst auch jemand anderen ermutigen. Versuche einmal darauf zu achten: Ist Jesus auch dabei? Und woran merkst du es?