Impuls
Mit Gott unterwegs
Heute treffen sich Jule und Ole bei Sammy zu Hause.
„Ich will euch etwas erzählen“ beginnt Sammy. „Ich habe etwas Tolles mit Gott erlebt.“ „Was denn?“ fragen Jule und Ole interessiert. „Ihr wisst doch, dass ich große Probleme mit dem lauten Vorlesen habe. Ich bin da immer so aufgeregt. Das ist meistens so schlimm, dass ich die Worte nicht richtig aussprechen kann. Wenn ich allein für mich lese, geht das immer so gut. Heute hatten wir einen Test. Was habe ich mir für Gedanken gemacht.“ Jule fragt Sammy ganz gespannt: „Und was hast du gegen deine Aufregung gemacht?“ Sammy antwortet ihr: „Ich habe mich an das erinnert, was wir letzten Sonntag im Kindergottesdienst gehört haben. Könnt ihr euch noch an den Bibelvers erinnern, den wir gelernt haben?“ „Ja,“, erwidert Ole: „der lautet so ungefähr: Alle eure Sorge werft auf ihn, er wird euch helfen. Damit ist Gott gemeint.“ Sammy ist ganz begeistert. „Genau, das habe ich gemacht und habe meine Angst mit dem Vorlesen Gott erzählt. Ich habe ihn darum gebeten, mir Ruhe und Freude zu schenken. Als ich dann heute an der Reihe war, konnte ich die Buchstaben erkennen und besser vorlesen als sonst. Der Lehrer und meine Klassenkameraden waren ganz erstaunt. Und ich erst. Ist das nicht toll, wie Gott mir geholfen hat? Das musste ich euch unbedingt erzählen.“ Jule und Ole freuen sich und Jule sagt dazu noch: „Gemeinsam mit Gott unterwegs zu sein ist richtig spannend und wir können richtige Abenteuer mit ihm erleben.“